FanReise.ch
Sport - Fanreisen
Holzacherweg 8a
8303 Bassersdorf

E-Mail

UEFA NATIONS LEAGUE BELGIEN-SCHWEIZ am 12. Oktober 2018





                                             



B E L G I E N - S C H W E I Z

am Freitag 12. Oktober 2018 um 20:45h in Brüssel



ab CHF 810.-


UEFA NATIONS LEAGUE






Fanreise nach Brüssel


Freitag 12. bis Sonntag 14. Oktober (2 Nächte)




 

UNTERKUNFT IM 4-STERNE HOTEL HILTON BRUSSELS CITY

mitten im Herzen von Brüssel, in der Fussgängerzone gelegen






Mit Brüssel niederländisch Brussel kann entweder eine Stadt in Belgien gemeint sein oder die größere Hauptstadtregion mit 19 Gemeinden beziehungsweise das gesamte städtische Gebiet der Hauptstadtregion. Die zweisprachige Region Brüssel-Hauptstadt (französisch Région de Bruxelles-Capitale, niederländisch Brussels Hoofdstedelijk Gewest) ist neben Flandern und der Wallonischen Region eine von drei Regionen im föderalen belgischen Staatsaufbau. Die Region hat über eine Million Einwohner und besitzt eine höhere Bevölkerungsdichte als irgendeine deutsche Großstadt. Sie ist daher nicht mit den weit ins Umland reichenden Metropolregionen vergleichbar, die in den letzten Jahren rund um viele europäische, unter anderem auch deutsche Großstädte definiert wurden. Der Ballungsraum Brüssel ist noch einmal wesentlich größer als die Region Brüssel.

Die Stadt Brüssel ist die Haupt- und Residenzstadt des Königreichs Belgien. Sie bildet das Zentrum der Region Brüssel-Hauptstadt, ist eine ihrer 19 Gemeinden und hat etwa 180.000 Einwohner. Dort haben mehrere föderale Institutionen ihren Sitz: Die Stadt Brüssel ist Verwaltungssitz der Region Brüssel-Hauptstadt. Hier befindet sich darüber hinaus der Verwaltungssitz der Französischen Gemeinschaft Belgiens, während die Wallonische Region ihren Sitz in Namur hat. Die Organe der Region Flandern und der Flämischen (niederländischsprachigen) Gemeinschaft sind fusioniert und haben ihren Sitz ebenfalls in der Stadt Brüssel. Zudem stellt die Stadt den Hauptsitz der Europäischen Union sowie den Sitz der NATO, ferner den des ständigen Sekretariats der Benelux-Länder und von EUROCONTROL dar.

         


Im Jahre 996 erstmals urkundlich erwähnt und im Mittelalter zur Hauptstadt des Herzogtums Brabant aufgestiegen, wurde Brüssel mit der Unabhängigkeit Belgiens 1830 zu dessen Hauptstadt erhoben. Zusammen mit seinen umliegenden Gemeinden ist Brüssel heute als Industrie- und Handelsstadt mit zwei Universitäten, mehreren Hochschulen, Akademien, Bibliotheken, Museen und Bühnen ein bedeutendes Wirtschafts-, Wissenschafts- und Kulturzentrum sowie ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt im Zentrum des Landes.

Die Stadt Brüssel befindet sich recht zentral innerhalb des belgischen Staatsgebiets, eingebettet im Brüsseler Becken zwischen dem Flandrischen Tiefland und dem Brabanter Plateau auf einer Höhe zwischen 15 und 100 Metern über dem Meeresspiegel. Die Senne durchzieht die Stadt von Südwesten nach Nordosten, wo sie durch ihre großflächige Überwölbung aus dem 19. und 20. Jahrhundert nicht mehr auszumachen ist. Außerdem quert ein Schifffahrtskanal, ausgehend von Anderlecht und der westlichen Stadtgrenze mit Molenbeek-Saint-Jean/Sint-Jans-Molenbeek, das nördliche Stadtgebiet Brüssels und verbindet damit die Stadt mit Charleroi und Antwerpen. Die Region Brüssel-Hauptstadt ist eine der drei Regionen und einer der 43 Verwaltungsbezirke Belgiens. Sie umfasst das zweisprachige Gebiet der Hauptstadt Brüssel und ist in 19 selbständige Gemeinden gegliedert. Die Stadt Brüssel, die das Stadtzentrum Brüssels umfasst, ist eine dieser 19 Gemeinden.




Das Fussballstadion König Baudouin hat 50'122 Plätze. Das König-Baudouin-Stadion (französisch Stade Roi-Baudouin; niederländisch Koning Boudewijnstadion) ist ein Fußballstadion mit Leichtathletikanlage in der belgischen Hauptstadt Brüssel. Es trug bis 1995 den Namen Heysel-Stadion und wurde Mitte der 1990er Jahre zu einer Multifunktionsarena umgebaut. Das mit rund 50.000 Sitzplätzen größte Stadion Belgiens war im Jahr 2000 bis zum Halbfinale einer der acht Austragungsorte der Fußball-Europameisterschaft 2000. Seit 1977 findet hier auch das Memorial Van Damme statt, eines der renommiertesten Leichtathletik-Meetings weltweit, welches zur Serie der IAAF Diamond League zählt.

Das Heysel-Stadion wurde Ende der 1920er Jahre errichtet und 1930 anlässlich der 100-jährigen Unabhängigkeit Belgiens als „Stade du Centenaire“ (Stadion der Hundertjahrfeier) offiziell eröffnet. Das Stadion bot seinerzeit etwa 70.000 Menschen Platz und entwickelte sich in den folgenden Jahrzehnten zu einer legendären Sportstätte mit vielen internationalen Fußballspielen. In erster Linie bot sie der belgischen Fußballnationalmannschaft ein Zuhause. Sie war aber auch in den Jahren von 1958 bis 1985 sieben Mal Austragungsort der Endspiele um den Europapokal der Landesmeister und der Pokalsieger. Zählt man das 1974 erforderlich gewordene Wiederholungsspiel hinzu, in dem sich schließlich der FC Bayern München mit 4:0 (zwei Tage zuvor 1:1) gegen Atlético Madrid durchsetzen konnte, waren es sogar acht Spiele.

Im Jahr 1972 war das Königreich Belgien Ausrichter der Fußball-Europameisterschaft und Brüssel Ort des Endspiels zwischen Deutschland und der Sowjetunion. Vor rund 43.000 Zuschauern sicherte sich die DFB-Elf im Heysel-Stadion – zwei Jahre vor dem WM-Sieg im eigenen Land – den ersten Europameister-Titel.







FLÜGE MIT SWISS


Programm mit 2 Übernachtungen


Fr. 12.10.2018  Zürich - Brüssel   Abflug: 12:55h  Ankunft: 14:10h

So. 14.10.2018  Brüssel - Zürich   Abflug: 20:20h  Ankunft: 21:25h







HOTEL HILTON BRUSSELS CITY ****

Adresse: Karel Rogierplein 20


Mitten im Herzen von Brüssel gelegen, in der Fussgängerzone, nahe des Rue Neuve Shopping District. Gare du Nord, World Trade Center und der Grand Place City Square sind in der nahen Umgebung.
In der Bien Belge Living Lounge, der tollen Bar oder der Brasserie geniesst man belgische spezialitäten, Biere und ausgesuchte Weine, zum Mittag- oder Abendessen. 
Gratis WiFi, Business-Center, Geldwechsel, Wäscheservice, Lounge, Room-Service, Snack-Shop, Concierge-Desk, Hotel-Restaurant. Das Hotel ist Rollstuhlgängig (Rampe bei Lobby, grosse Badezimmertüren usw.). Das Hotel bietet zudem ein Top modernes Fithesss-Center, ein Scandinavian Wellness and Health Club mit Sauna, Dampfraum, Hammam usw.

Sämtliche Zimmer sind mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, wie Klimaanlage, Radio, Tee- und Kaffeekocher, Arbeitstisch, Safe, helles Badezimmer, Bademantel, Haartrockner usw.


Frühstück ist inklusive.


      


      


      










PACKAGE - PREISE




Flüge mit Swiss

Fr. 12.10.2018  Zürich - Brüssel   Abflug: 12:55h  Ankunft: 14:10h

So. 14.10.2018  Brüssel - Zürich   Abflug: 20:20h  Ankunft: 21:25h




Hotel Hilton Brussels City ****

810.00 pro Person im Doppelzimmer

900.00 im Einzelzimmer






DIE PACKAGE-PREISE BEINHALTEN FOLGENDE LEISTUNGEN:

- Flug Zürich - Brüssel- Zürich mit Swiss, inkl. aller Taxen & Gebühren

- Transfers Flughafen - Hotel - Flughafen

- 2 Übernachtungen im 4-Sterne Hotel Hilton City, Brüssel, inkl. Frühstück

- ausführliches Reiseprogramm

- persönliche Reiseleitung

- Organisation einer Stadtrundfahrt

- Match-Ticket Belgien-Schweiz am 12. Oktober um 20:45h / im Schweizer-Sektor






NICHT INKLUSIVE IN DEN PACKAGE-PREISEN:

- Auftragspauschale CHF 35.00 pro Person (obligatorisch)

- Annulationskostenversicherung CHF 59.00 pro Person (fakultativ)

empfehlenswert ist die Multitrip Jahresversicherung inkl. Freizeitschutz für CHF 119.00







BEDINGUNGEN:

- Programm- und Preisänderungen bleiben vorbehalten











RESERVATION UEFA NATIONS LEAGUE BELGIEN-SCHWEIZ 12.-14. Oktober 2018









Bitte folgende Angaben unbedingt bei Reservation angeben:

(für die Einreise genügt eine gültige Identitätskarte) 

- von allen Teilnehmern Namen gem. ID oder Reisepass, sowie Adresse, Natel + email-adresse

- Stadtrundfahrt erwünscht ? Dauer ca. 3 Stunden; Kosten ca. 30.-

- Eine Kopie des Reisepasses oder der ID bitte raschmöglichst per email senden

- Annulationskostenversicherung ja oder nein (59.-/Person) oder Jahresversicherung für CHF 109.00



 



                                             


Homepage-Coiffeur Version 3.04 by inpuls.ch on mooh.ch